Dienstag, 20. September 2016

Wenn eine ISDN-Telefonanlage an einer FritzBox manchmal nicht reagiert.....

z.B. das der Rufaufbau sehr lange dauert, Anrufe erst beim 2. Versuch ankommen, dann kann das am Energiesparmodus der FritzBox liegen. Die FRITZ!Box verfügt über eine Reihe von Stromsparmechanismen, u.a. wird am internen S0-Bus die Kommunikation zum ISDN-Gerät bei Nichtnutzung abgebaut. Einige ISDN-Geräte können mit dieser Funktion nicht umgehen. Deaktivieren Sie diese Funktion daher in der FRITZ!Box: Vorbereitungen Richten Sie die Geräte so ein, dass damit Sonderzeichen (z.B. * und #) gewählt bzw. Keypad-Sequenzen (Zeichen- und Ziffernfolgen, z.B. *121#) gesendet werden. Hinweis:In vielen Gigaset-Telefonen können Sie diese Funktion so einrichten: Im Menü den Punkt "Betrieb an Telefonanlagen" auswählen, dann "Wahloptionen" und die Option "Wahl von * und #" aktivieren. Energiesparmodus deaktivieren Geben Sie am Telefon #966*1* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben). Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf. Hinweis: Die Funktion können Sie mit #966*0* wieder aktivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen