Dienstag, 20. September 2016

Probleme beim Telekom VOIP-Anschluss

Mit den neuen VOIP-Anschlüssen der Telekom gibt es immer noch völlig unterschiedliche Probleme. Hier ein paar Lösungsansätze: 1. eine E.Mail Adresse von t-online einrichten, wenn dieses noch nicht geschehen ist. - Diese kann man im E-Mail Center --> E-Mail Adressen --> 1. Absatz "Zusätzliche E-Mail Adressen anlegen" 2. Eine Datensicherung der FritzBox durchführen 3. FritzBox auf Werkseinstellung setzten ( dauert bis zu 5 Min.) - Nachdem die FritzBox auf Werkseinstellung zurück gestellt wurde die FritzBox für ca. 2 Min. Stromlos machen. 4. Internetzugangsdaten manuell eingeben. 5. Unter Telefonie/Eigene Rufnummern die vorhandenen Rufnummern wie folgt einstellen: - Auf "Neue Rufnummer" klicken - Bei Telefonie-Anbieter "Telekom" auswählen - Rufnummer entsprechen mit Vorwahl eingeben - Häkchen rein bei "individuelle Zugangsdaten verwenden" - die erstellte oder vorhandene t-online E-Mail Adresse eintragen (zB. mustermann@t-online.de) - das zur E-Mail gehörende Passwort unter Passwort eintragen - auf Weiter klicken, es erscheint eine Übersicht und hier auch auf weiter klicken - Daten werden überprüft. Dies kann auch schon mal bis zu 5 Min. dauern. Bitte Geduld. - Es erscheint die Information "Die Anmeldedaten wurden gespeichert" " Die Prüfung der Internettelefonie war erfolgreich" - Auf Weiter klicken So nun kann man telefonieren. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gegen DSL Abbrüche nach einem FritzBox Firmwareupdate hilft folgendes: Nach dem Firmware-Update 6.60 für die Fritzbox 7490 bricht Ihre DSL-Verbindung immer wieder ab, Telekom Entertain nervt mit Rucklern und Artefakten. So lösen Sie das Problem. Sie haben kürzlich die neue Firmware 6.60 für die AVM Fritzbox 7490 installiert. Und haben seit dem Update mit massiven Synchronisierungsproblemen zu kämpfen, zum Beispiel bei einer VDSL100-Verbindung, die vor dem Update perfekt funktionierte. Die Fritzbox verliert seit dem FritzOS-Update im Durchschnitt alle ein bis zwei Stunden die Synchronisierung und braucht dann wieder zwei bis drei Minuten, um eine Verbindung zu bekommen. Auch die Qualität bei Telekom Entertain hat sich verschlechtert: Trotz bestehender VDSL-Verbindung gibt es alle paar Sekunden Ruckler und Artefakte. Neustarts der Fritzbox bringen keine Verbesserung. Ein Blick in die Fritzbox-Statistiken bestätigt, dass die Synchronisierung ständig verloren geht. So bekommen Sie wieder die alte Verbindungs-Qualität zurück. Geben Sie in der Adresszeile des Browsers fritz.box ein und melden Sie sich im Webfrontend der Fritzbox an. Im Fritzbox-Einstellungsmenü finden Sie unter „Internet -> DSL-Informationen“ im Reiter "Störsicherheit" den Eintrag: „DSL-Version. Vorherige DSL-Version verwenden. Für den Fall, dass mit dem aktuellen FRITZ!OS keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version des vorhergehenden FRITZ!OS einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet.“. Setzen Sie hier den Haken vor „Vorherige DSL-Version verwenden.“ Die Fritzbox startet neu. Danach sollten Ihre Probleme gelöst sein. Es sollte keine Verbindungsabbrüche mehr geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen